Moderator und Sprecher

Seit ich auf der Welt bin, frage ich anderen Leuten Löcher in den Bauch. Dieses Talent habe ich professionalisiert und zum Beruf gemacht.

Diskussionen, Events, Sport uvm.

FLORIAN GLATTER – Moderator und Sprecher

In meinen sieben Jahren als TV- und Radiojournalist (vier davon auch als Event-Moderator) habe ich schon hunderte, wenn nicht sogar tausende Interviews geführt. Mein besonderes Gespür für Themen und die Kunst, die richtigen Fragen an meine Interviewpartner zu stellen, sowie meine authentische und natürliche Art zu moderieren, zeichnen mich aus.

Ich gebe den Startschuss beim Hoywoy-CityLauf 2022

Referenzen (Auszug)

Moderator für Sportveranstaltungen

Höchstleistungen begeistern mich! Und diese zu erleben, begeistert mich noch mehr. Seit 2018 moderiere ich verschiedene Triathlon- und Laufveranstaltungen. Dazu zählen unter anderem der KnappenMan, HoyWoy Citylauf oder der Hindernislauf Schiebock läuft Extrem. Persönlicher Höhepunkt war ein Interview mit dem Paratriathleten und Doppelolympiasieger Martin Schulz aus Leipzig. Ich hatte die Möglichkeit, direkt nachdem Schulz die olympische Triathlondistanz absolviert hatte, mit ihm zu reden. Nicht nur ich, sondern auch die anderen Athlet:innen und Zuschauer:innen waren beeindruckt von dem Mann. Es sind genau solche Momente, die mich an der Sportmoderation faszinieren.

Moderator für Messen und Kongresse

Willkommen zu einem Event der Extraklasse mit mir als professionellem Moderator. Egal, ob Messen, Kongresse oder andere Events: mit meiner Bühnenpräsenz und unverwechselbaren, charismatischen Art schaffe ich es, jedes Event in einen unvergesslichen Moment zu verwandeln.

Ich bin mehr als nur Moderator, sondern Geschichtenerzähler, der das Publikum von Anfang bis Ende fesseln und unterhaltend informieren möchte. Dabei schaffe ich eine authentische, angenehme Atmosphäre, in der sich die Gäste wohl und willkommen fühlen.

In meinen sieben Jahren als Moderator habe ich ein feines Gefühl für die Bedürfnisse des Publikums entwickelt und kann mich flexibel auf unterschiedliche Formate einstellen: Firmenveranstaltungen, Galaabende, Konferenzen oder Produktpräsentationen — ich behalte stets den Überblick und führe souverän durchs Programm.

Der Zeitenmonitor beim KnappenMan hält nicht nur für mich spannende Zahlen bereit, sondern auch für die Athlet:innen, die gerne mal einen genauen Blick drauf werfen

Teilnehmende kommen mit mir im Startbereich von „Schiebock läuft Extrem“ in Bischofswerda ins Gespräch

Moderator für Web und Video

Ich kann komplexe Inhalte verständlich vermitteln und sorge dabei für den perfekten Mix aus Information und Unterhaltung. Mit meiner humorvollen Art gelingt es mir spielend, Lacher auf meine Seite zu ziehen und eine positive Stimmung zu verbreiten. Egal ob live, in Präsenz oder aufgezeichnet. Ich bin ein Profi, der es versteht, Gäste und Redner gleichermaßen in den Mittelpunkt zu rücken und somit den Erfolg der Veranstaltung maßgeblich mitzugestalten.

Durch meine Arbeit als Journalist weiß ich ganz genau, welche Fragen ich Gästen stellen muss oder kann, um komplexe Themen einfach zu erklären und spannende Geschichten aus den Interviewpartner:innen herauszuholen. Beim Moderieren bleibe ich immer professionell – auch in hektischen Situationen kann ich freundlich und spontan reagieren.

Moderator aus Sachsen

Als gebürtiger Sachse bin ich der Heimat sehr verbunden. Ich moderiere vorwiegend Veranstaltungen im Freistaat Sachsen, reise aber auch gerne einmal weiter an.

Das KnappenMan-Moderatoren-Team nach einem erfolgreichen Triathlon-Wochenende am Dreiweiberner See

Sprecher für Werbung und Hörspiel

Du kannst mich für dein Hörspiel oder deine Werbung buchen. Ich synchronisiere Interviews oder nehme Ansagen auf.