Bei der Moderation von Schiebock läuft Extrem 2021

Diskussionen, Events, Sport uvm.

FLORIAN GLATTER – Moderator

Seit ich auf der Welt bin, frage ich anderen Leuten Löcher in den Bauch. Dieses Talent habe ich professionalisiert und zum Beruf gemacht. In meinen sieben Jahren als TV- und Radiojournalist (vier davon auch als Event-Moderator) habe ich schon hunderte, wenn nicht sogar tausende Interviews geführt. Mein besonderes Gespür für Themen und die Kunst, die richtigen Fragen an meine Interviewpartner zu stellen, sowie meine authentische und natürliche Art zu moderieren, zeichnen mich aus.

Referenzen Moderation (Auszug)

Florian Glatter gemeinsam mit dem Moderatorenteam des KnappenMan

Das KnappenMan-Moderatoren-Team nach einem erfolgreichen Triathlon-Wochenende am Dreiweiberner See

Moderator Florian Glatter im Gespräch mit Sportler:innen

Teilnehmende kommen mit mir im Startbereich von „Schiebock läuft Extrem“ in Bischofswerda ins Gespräch

Florian Glatter moderiert den KnappenMan an der Radstrecke.

Der Zeitenmonitor beim KnappenMan hält nicht nur für mich spannende Zahlen bereit, sondern auch für die Athlet:innen, die gerne mal einen genauen Blick drauf werfen

Moderator für Sportveranstaltungen

Höchstleistungen begeistern mich! Und diese zu erleben, begeistert mich noch mehr. Seit 2018 moderiere ich verschiedene Triathlon- und Laufveranstaltungen. Dazu zählen unter anderem der KnappenMan, HoyWoy Citylauf oder der Hindernislauf Schiebock läuft Extrem. Persönlicher Höhepunkt war ein Interview mit dem Paratriathleten und Doppelolympiasieger Martin Schulz aus Leipzig. Ich hatte die Möglichkeit, direkt nachdem Schulz die olympische Triathlondistanz absolviert hatte, mit ihm zu reden. Nicht nur ich, sondern auch die anderen Athlet:innen und Zuschauer:innen waren beeindruckt von dem Mann. Es sind genau solche Momente, die mich an der Sportmoderation faszinieren.

Moderator für Messen und Kongresse

Ich moderiere Messen, Kongressen und andere Events. Durch meine Arbeit als Journalist weiß ich ganz genau, welche Fragen ich Gästen stellen muss oder kann, um komplexe Themen einfach zu erklären oder spannende Geschichten aus den Interviewpartner:innen herauszuholen. Beim Moderieren bleibe ich immer professionell – auch in hektischen Situationen kann ich freundlich und spontan reagieren.

Moderator für Web und Video

Ich moderiere hybride Events oder stehe für Webvideos vor der Kamera. Egal ob live oder aufgezeichnet – ich bin erfahren und meistere komplizierte Gänge, Interviews oder probiere on air etwas aus, führe dabei aber stets elegant durch das Programm.

Moderator aus Sachsen

Als gebürtiger Sachse bin ich der Heimat sehr verbunden. Ich moderiere vorwiegend Veranstaltungen im Freistaat Sachsen, reise aber auch gerne einmal weiter an.

Schreiben Sie mir eine E-Mail

1 + 0 = ?