Webdesign

Eine Website ist das perfekte Mittel um sich selbst, seine Idee, sein Geschäft oder den eigenen Verein zu präsentieren.

Deswegen Frage ich mich oft wieso das Potenzial von Websites noch nicht so richtig erkannt wurde. Beziehungsweise warum viele den Schritt zur eigenen Online-Präsenz so scheuen. Denn, mal ganz unter uns, eine eigene Website zu erstellen ist kein Hexenwerk. Im Gegenteil: Es ist so einfach wie nie, eine eigene Website zu erstellen. Und ich möchte dir mit folgenden Angeboten helfen.

Grundlagen-Kurs

Sicher, es dauert eine Weile, bis man alle Komponenten für eine Website zusammen hat, aber wer klar strukturiert vorgeht und genau weiß, was er will, kommt schnell zum Ziel. Vor allem, weil viele Anbieter das Potenzial des „Laien-Marktes“ erkannt und solide und durchdachte Werkzeuge zur Verfügung gestellt haben.

Deswegen habe ich eine Art Kurzanleitung erstellt, welche Du dir hier kostenlos herunterladen kannst. Ich möchte, dass Du flexibel Deine eigene Website nach Deinen Wünschen anpassen und immer wieder variieren kannst. Ohne jedes Mal einen Techniker zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.

Weiterführende Unterstützung

Wer trotz des Grundlagen-Kurses Hilfe bei der Erstellung einer eigenen Website benötigt oder bei wem die letzten, kleinen Anpassungen fehlen, dem helfe ich gerne weiter.

Auf Wunsche erstelle ich Dir eine Konzeption, arbeite Deine Wünsche ins Webdesign ein oder passe Schriftgrößen, Farben, und vieles mehr an. Auch bei der Erstellung eines Online-Shops oder von rechtlichen Grundlagen, wie Impressum, Datenschutzerklärung, oder AGB bin ich Dir behilflich. Eine Übersicht meiner Leistungen findest Du hier.