Bürgerbeteiligung revolutionieren. Das ist das Ziel der futureprojects GmbH. Aus den Erfahrungen der sogenannten "Zukunftsstadt" Dresden entstand eine digitale Projektfabrik: eine Art Mitmach-Plattform, auf der Mitstreiter gefunden, Projektideen entwickelt und Förderanträge gestellt werden können. In Zusammenarbeit mit der futureprojects GmbH arbeite ich derzeit da dran, die Projektidee bekannter zu machen.

Vor einigen Tagen haben wir im Impact Hub auf der Prager Straße in Dresden gedreht. Ziel der Erklärvideos ist es, die Digitale Projektwerkstatt zu skizzieren und zu verdeutlichen, wieso Bürgerbeteiligung für Kommunen, Gemeinden, Unternehmer, aber auch Bürger von Nutzen ist und wieso bisherige Bürgerbeteiligungsverfahren scheitern. Dafür haben wir mit einigen Statisten zusammengearbeitet. An dieser Stelle: Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Das Ergebnis wird voraussichtlich ab März zu sehen sein.

Kontakt