FLORIAN GLATTER

Videoproduzent | Moderator | Journalist

Kontakt »

Während des Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie hatte ich in den letzten Tagen viel Zeit um nachzudenken. Und bin dabei auf eine Idee gestoßen, die vor allem kleineren Unternehmen oder Vereinen nun helfen soll. Ein Herzensprojekt sozusagen.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange ich nun damit verbracht habe, in den vergangenen Tagen nachzudenken. Noch dazu war ich als Journalist sehr oft in Sachsen unterwegs, habe eigentlich immer nur über Corona und die Folgen des Virus berichtet - ob bei Demonstrationen, in der Tourismusbranche oder bei den Gastwirten. Corona war und ist Dauerthema. Noch dazu ist mir beim ständigen Recherchieren aufgefallen, dass viele Websites den modernen Standards nicht gerecht werden. Ich versuche nun beides unter einen Hut zu bringen - einfache und unkomplizierte Hilfe zum kleinen "Corona"-fairen Preis.

webdesignIch habe mir in den letzten Tagen und Wochen Gedanken darüber gemacht, wie ich diese Situation verbessern kann. Denn eine gute Website - vielleicht sogar mit Online-Shop - kann helfen, seine Idee oder Produkte zu vermarkten. Und das auch dann, wenn das eigene Geschäft geschlossen ist. Ich habe dann zunächst ein paar Kleinunternehmen in meiner Nachbarschaft angeschrieben und meine Hilfe angeboten. Die Reaktionen waren überwältigend. Ich bin natürlich auch sehr oft gegen die Wand gelaufen, aber viele Unternehmer hatten auch richtig Lust auf ein Website-Projekt. Und so habe ich in den letzten Wochen viel programmiert und umgestaltet.

Natürlich ist so eine Website bzw. deren Umstrukturierung ein enormer Aufwand. Das ist mir klar und sicherlich auch jedem, der eine Website hat oder haben will. Ich will deswegen nicht nur meine Dienstleistung (zu einem günstigeren Tarif für Vereine und Kleinstunternehmen) anbieten. Vielmehr soll jeder profitieren - mit einem kostenlosen Online-Kurs.

In fünf Lektionen, welche man an einem Tag locker schafft, erkläre ich alles wichtige. Von der Bestellung einer Domain bis hin zur ersten Website, die auf Laptop und Smartphone fantastisch aussieht. HIER GEHT ES ZUM PROJEKT.

 


KONTAKT
Florian Glatter
Videoproduzent | Moderator | Journalist

kontakt[at]florianglatter.de
+49 (0) 162 / 7340633